White Noise: Ambient-Sound-App für Android kostet aktuell nur 10 Cent

5. Juli 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Google Play Store Artikel LogoEs gibt Apps, die Stufe ich in Sachen Funktionalität für mich persönlich irgendwo zwischen Aluhut und Globuli ein. Das liegt zu 100 Prozent an mir, da können ruhig auch Wirkungen vorhanden sein. Bisschen Macke hat ja jeder. Womit wir auch schon zur App kommen, die für Android aktuell für 10 Cent zu haben ist. White Noise sorgt für Umgebungsgeräusche. Natürliche Umgebungsgeräusche, die sich auch kombinieren lassen. Sie sollen bei der Entspannung ebenso helfen wie zur Beruhigung von Kindern oder beim Einschlafen. Ich möchte nicht abstreiten, dass das funktionieren kann, aber man muss sicher auch der Typ für sein. Bin ich nicht, vielleicht aber Ihr. Denn die App scheint gar nicht schlecht gemacht zu sein.

Sie bietet 40 Sounds, die perfekt geloopt sind, weitere gibt es von whitenoisemarket.com. Ebenso ist es möglich, eigene Sounds aufzunehmen. So ließe sich zum Beispiel das heimische Umgebungsgeräusch für Reisen konservieren. Die App kommt auch mit einem Wecker, der sich in Sachen Farbe und Helligkeit auch anpassen lässt, damit er auf dem Nachttisch nicht stört.

Die zahlreichen Bewertungen bestätigen der App mit 4,7 von 5 Sternen durchaus ihr Können. Wenn Ihr also empfänglich für entspannende Geräusche seid, greift zu, viel billiger als 10 Cent kann es ja nicht werden. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit für Skeptiker, um so eine Geschichte einmal auszuprobieren.

White Noise
White Noise: Ambient-Sound-App für Android kostet aktuell nur 10 Cent
Entwickler: TMSOFT
Preis: 1,09 €+
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot
  • White Noise Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8210 Artikel geschrieben.