WhatsTablet & WhatsPad holen WhatsApp auf euer Tablet

4. Juli 2016 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

whatsapp artikel logoBereits in diesem Beitrag berichtete ich darüber, wie man WhatsApp auf das iPad bringt. Es gibt sicherlich einige Menschen, die das aus Bequemlichkeitsgründen so nutzen, vielleicht, weil das Smartphone für andere Dinge gebraucht wird oder an der Ladestation hängt. Nachdem ich gestern über App for WhatsApp berichtete, kam der Hinweis auf WhatsTablet. Während App for WhatsApp 99 Cent kostet und WhatsApp auf das iPad bringt, ist WhatsTablet zu 100% kostenlos und für die Android-Plattform gedacht. Passt mir ganz gut, habe ich im Smartphone- und Tabletbereich doch eh beides und konnte so mal WhatsApp auf mein Pixel C bringen. Wie bei App for WhatsApp ist das Ganze kein eigenständiger Client, sondern zapft das WhatsApp Web an. Man muss also initial einmal den QR Code scannen und kann dann WhatsApp auf dem Tablet nutzen.

whatsapp tablet

Bilder und Text kamen in meinem Test auch fehlerfrei an, ebenfalls konnte ich Texte, Bilder und Dokumente senden. Was nicht funktionieren wollte, das ist das Empfangen und Senden von Sprachnachrichten, das unterstützt WhatsTablet für Android offensichtlich nicht. Dennoch – die Grundfunktionen sind da, die App bringt WhatsApp auf das Tablet, dafür gibt es den Daumen nach oben und die Empfehlung.

Ebenfalls kostenlos, doch für das iPad ist WhatsPad, eine App, die ebenfalls in den Kommentaren zu App for WhatsApp gennant wurde. Funktioniert ebenso wie WhatsTablet, ist aber für das iPad gedacht. Funktionierte in meinem Test wie gewünscht, beherrscht Benachrichtigungen, kann aber offenbar auch keine Sprachaufnahmen aufnehmen oder wiedergeben. Wer darauf verzichten kann, der kann sich auch die 99 Cent sparen, die App for WhatsApp kosten würde.

Tablet für WhatsApp
Tablet für WhatsApp
Entwickler: WhatsTablet
Preis: Kostenlos+
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
  • Tablet für WhatsApp Screenshot
WhatsPad
WhatsPad
Entwickler: Tobias Brieger
Preis: Kostenlos
  • WhatsPad Screenshot
  • WhatsPad Screenshot
ChatMate for WhatsApp
ChatMate for WhatsApp
Entwickler: Bastian Roessler
Preis: 3,49 €
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24338 Artikel geschrieben.