WhatsApp wieder einmal down (Update: wieder da)

2. April 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

Update: Rund 40 Minuten (bis ca. 15:10 Uhr) dauerte der Ausfall diesmal an. Ich hoffe, dass Ihr ihn alle gut überstanden habt.
WhatsApp-Nutzer werden es vielleicht bereits festgestellt haben, der Service funktioniert aktuell nicht. Wie es schon neulich der Fall war, schlägt die Verbindung zu den Servern fehl. Wird sicher nur ein temporärer Aussetzer sein, auch wenn diese sich seit der Facebook-Übernahme gefühlt gehäuft haben. Letztes Mal war WhatsApp für 4 Stunden nicht erreichbar. Alternativen gibt es ja zu Genüge, so richtig durchsetzen mag sich aber keine. Seit heute (2. April 2014) um ca. 14:30 Uhr besteht der Ausfall, auf der WhatsApp Webseite gibt es bisher keine Erklärung.

WhatsApp_02_04_14


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.