WhatsApp: Weiterleiten und Teilen an mehrere Benutzer parallel möglich

12. August 2016 Kategorie: Android, Social Network, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

whatsapp artikel logoWenn es eines gibt, was bei der Verwendung von WhatsApp wirklich richtig nervt, dann ist das die Problematik, die immer dann auftritt, wenn man mehreren Benutzern den gleichen Text zukommen lassen will oder man eben das niedliche Bild des würgenden Kätzchens an so viele Kontakte wie möglich versenden möchte ohne gleich eine Gruppe eröffnen zu müssen. Die derzeitige Beta-Version 2.16.230 bietet den Nutzern wohl nun genau diese Möglichkeit. Direkt im Weiterleiten-Dialog bekommen die Benutzer nun die Option, einfach mehrere Empfänger für die zu versendende Nachricht auszuwählen.

Genauso verhält es sich dann auch beim Teilen von Inhalten über WhatsApp aus anderen Apps heraus, eben wie schon erwähnt beispielsweise aus der Galerie. Dabei werden die drei am häufigsten angeschriebenen Kontakte auch noch ganz oben in der Auswahl gelistet, so dass zum Beispiel „Schatzi“, „Muddi“ und „Chef“ immer direkt gefunden werden können, um die würgende Mieze zu erhalten.

AFFIX_20160811_230729

(via Androidpolice)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 280 Artikel geschrieben.