WhatsApp: Videochat im Betatest

21. Dezember 2015 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Artikel-WhatsApp-LogoSeit ein paar Monaten im Quelltext, mittlerweile auch bei den ersten Betatestern verfügbar: die Videochat-Funktion in WhatsApp. Erster Tester haben offenbar bereits die Version 2.12.16.2 des Messengers, der die neue Funktion innehat. WhatsApp implementiert damit also Funktionen, die Wettbewerber schon einige Zeit haben – man nenne nur den Facebook Messenger selber, Skype, Hangouts oder auch Apples Facetime. WhatsApp visualisiert euren Gesprächspartner  im Vollbildformat, während ihr euer Kontrollbild in klein, aber frei verschiebbar auf dem Display seht.

Ein Wechseln der Kamera ist natürlich ebenso möglich wie auch das Stummschalten des Mikrofons. Wann die neue Funktion für alle in die Freiheit entlassen wird, ist bislang nicht bekannt. Für mich ist der Spaß übrigens genau so wichtig, wie die identische Funktion bei Facebook: nämlich gar nicht. Aber ich bin da sicherlich auch kein Maßstab. Was sagen denn die WhatsApp-Fans? Sehnsüchtig erwartetes Feature?whatsapp_videochat_leak

(via macerkopf)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25039 Artikel geschrieben.