WhatsApp: Video Call-Funktion ist bereits drin

14. Mai 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

-Anzeige-

whatsapp artikel logoWhatsApp will weiter ausbauen. Vom reinen Messenger hin zum Tool, welches eben nicht nur einige Dateien, Text- und Sprachnachrichten überträgt – sondern auch die Videotelefonie erlaubt. Warum diese Funktion noch so abgefeiert und verlangt wird? Wird wohl daran liegen, dass WhatsApp so viele Kontakte nutzen – denn rein technisch können das andere Messenger ja seit gefühlten Ewigkeiten. Immer wieder mal lugte die Videofunktion bei WhatsApp durch, nun ist sie offenbar direkt vor dem Start. Nutzer der aktuellen Betaversion von WhatsApp für Android bekommen ab sofort einen Bildschirm zu sehen, wenn sie einen Kontakt anrufen, also einen normalen WhatsApp Call via Voice initiieren. Hier wird nun angefragt, ob der Kontakt per Sprach- oder Videoanruf kontaktiert werden soll. Die Funktion selber ist nicht aktiv, zumindest bei keinem Nutzer, den ich kenne.

whatsapp video call

(danke Sascha!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23172 Artikel geschrieben.