WhatsApp: Update bringt iOS 8 Unterstützung und Kamera-Button

8. September 2014 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Wir nähern uns immer mehr dem Release von iOS 8, Nutzer der iOS 8 Beta waren bisher aus dem beliebten Messenger ausgesperrt. Ein neues Update mit der Versionsnummer 2.11.9 bringt jetzt unter anderem Unterstützung für iOS 8 mit.

whatsapp-logo

Aber auch der bereits von Android bekannte Kamera-Button findet seinen Platz in der neuen Version, auf Twitter konnte dieser allerdings einiges an Kritik ernten. Neben diesen Hauptmerkmalen, finden sich noch viele Änderungen von kleinerer Natur. So ist es iPhone 5S Besitzern ab jetzt möglich, auch Slow-Motion-Videos per WhatsApp zu teilen, es gibt neue Hintergrundbilder und Benachrichtigungstöne für WhatsApp und der automatische Download von Medien kann abgestellt werden, um den Datenverbrauch von WhatsApp zu reduzieren.

Das komplette Changelog:

– Archivierung von Chats und Gruppen
– Beschriftung für Bilder und Videos
– Schnellzugriff zur Kamera, um Bilder aufzunehmen und senden
– Slo-Mo Videos können gesendet werden (nur iPhone 5s)
– Videos können gekürzt werden, bevor sie gesendet werden
– Standort senden: Support für Satelliten- und Hybrid-Kartenansicht beim Teilen eines Standorts
– Standort senden: Stecknadel ziehen und setzen erlaubt es, einen genauen Standort zu senden
– Neue Einstellungsmöglichkeiten zum Medien-Download: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download
– Neue Hintergründe: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Hintergrund > Hintergründe
– Neue Mitteilungstöne: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Mitteilungen
– Es können Screenshots angehangen werden, wenn Probleme gemeldet werden

Es ist davon auszugehen, dass Morgen die iOS 8 GM (Golden Master) erscheint, wenn dem so ist, können wir zum Release des iPhone 6 mit  der Finalen-Version von iOS 8 rechnen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.