WhatsApp und Nexus-Geräte mit neuen Emojis, WhatsApp blockt weiter Telegram

3. Dezember 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Artikel-WhatsApp-LogoGleich zwei Nachrichten aus dem Android-Lager gibt es zu vermelden, denn die, die es nicht so mit Worten haben, die bekommen etwas Neues. Googles Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat bei Twitter verkündet, dass Nexus-Nutzer bald neue Emojis bekommen. Bereits in der nächsten Woche soll das Update verteilt werden. Inhalt des Updates sind dann die neuen Emojis, die im Unicode-Standards 8.0 enthalten sind. Ab dann kann beispielsweise ein Löwe, ein Taco oder ein Einhorn versandt werden. Nutzer anderer Smartphones mit Android müssen sich noch etwas in Geduld üben, hier kommt es auf den jeweiligen Hersteller an. Und das kann ja eben leider dauern.emoji nexus android

Auch bei WhatsApp hat man in Sachen Emojis nachgearbeitet und in der aktuellen Betaversion ein paar neue einfließen lassen, die man im Unicode 8.0 findet. Betrifft zur Stunde nur die aktuelle Betaversion 2.12.373. Diese blockt übrigens ebenfalls ausgehende Telegram-Links. Vor ein paar Tagen kochte das Thema hoch, dass WhatsApp Telegram-Links blocken soll.

Die finale Version von WhatsApp für Android wies auch bei mir den Fehler auf, nicht aber die getestete Betaversion 2.12.367. Die mittlerweile auf dem WhatsApp-Server befindliche Betaversion 2.12.373 hat aber offensichtlich den Filter im Code, der es unmöglich macht, Telegram-Links zu kopieren oder zu klicken. Eine Erklärung von WhatsApp steht zu diesem Thema noch aus. Unfassbare Vorgehensweise.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23556 Artikel geschrieben.