WhatsApp testet „Nachrichten zurückrufen“-Funktion

14. Dezember 2016 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Artikel-WhatsApp-LogoWhatsApp testet derzeit mal wieder. Wobei „derzeit“ stark untertrieben ist, die sind ja in schöner Regelmäßigkeit dabei, ihre App mit Neuerungen auszustatten. Aktuelle Gerüchte drehen sich um Firmen-Accounts, die über eine Business-Variante von WhatsApp arbeiten können. Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um eine Funktion, die derzeit in der iOS-Beta zu finden ist, in Android allerdings noch nicht. Hier finden Tester aktuell eine Revoke-Funktion vor, also ein  „Nachrichten zurückrufen“ von ungelesenen Nachrichten.

bildschirmfoto-2016-12-14-um-16-23-41

Nachrichten werden hier also, sofern noch nicht beim Gegenüber gelesen, zurückgerufen, sprich bei euch und dem Empfänger gelöscht. In der Beta werden auch gelesene Nachrichten zurückgerufen, sicherlich ein Bug. Wann und überhaupt ob die Funktion offizieller Teil des Messengers wird, ist derzeit nicht bekannt.

(via WABETA)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23556 Artikel geschrieben.