WhatsApp: Störungen beim Gruppenchat, kein Versenden möglich

2. Dezember 2015 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Artikel-WhatsApp-LogoImmer Ärger mit…..WhatsApp (nicht mit Bernie). Der zu Facebook gehörige Messenger ist momentan in den Medien, da er Telegram-Links blockt, offenbar sogar gezielt. Aber auch eine Störung macht zur Stunde Nutzern zu schaffen. So beklagen sich derzeit einige iOS-Nutzer, die in WhatsApp-Gruppen sind. Was den Fehler auslöst, ist zur Stunde nicht bekannt. Es sind auch nicht alle betroffen, aber offenbar sind nur Menschen mit iPhone und WhatsApp nach dem letzten Update betroffen.

Sie können zwar Nachrichten in Gruppen empfangen, aber nicht senden. Ist in Sachen Kommunikation nur halb so gut. Solltet ihr also betroffen sein, dann wisst ihr nun: ihr seid nicht allein. Vielleicht Grund genug mal Alternativen auszuprobieren – alternativ kann man mal die Web-Variante von WhatsApp ausprobieren.

whatsapp-logo

Danke Marvin!


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23164 Artikel geschrieben.