WhatsApp: Sprachnachricht direkt bei Ablehnung erstellbar

21. Juli 2016 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

whatsapp artikel logoNach und nach gibt es neue Funktionen bei WhatsApp, einem der beliebtesten Messenger. Die letzte Information war, dass die Anbieter dem Nutzer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für erhöhte Account-Sicherheit anbieten möchte. Diese Funktion wird kommen, ist aber momentan innerhalb der App noch nicht direkt verfügbar. Stattdessen wartet die Betaversion von WhatsApp mit einer anderen neuen Funktion auf, die vielleicht nützlich für all jene ist, die auch mittels WhatsApp-Telefonie kommunizieren.

whatsapp sprachnachricht anruf

So wird bei einem abgelehnten Sprachanruf ab sofort die Möglichkeit im Telefonie-Bildschirm geboten, demjenigen, der ablehnte, eine Sprachnachricht zu schicken. Wird ein Anruf abgelehnt, wird normalerweise sofort direkt in die App gesprungen, dies ist in der Beta nicht mehr der Fall. Alleine für diese Funktion wird man nun nicht auf die Betaversion gehen wollen, wer dennoch gerne Betas testet, der kann dies bei WhatsApp ganz einfach, bietet man mittlerweile doch die Betas über den Google Play Store an.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22928 Artikel geschrieben.