WhatsApp: Multi-Window mit aktueller Beta

9. April 2013 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Neues von WhatsApp. Immer noch nicht von Google gekauft, dafür mit neuer Beta-Version, die definitiv für Besitzer von Samsung-Geräten klasse sein wird. So gibt es nun seit gestern eine Betaversion, die die Multi-Window-Funktion von aktuellen Samsung-Geräten unterstützt. Ein Chatfenster kann so in einem Popup erscheinen, wie es bei anderen Anwendungen auch möglich ist, die zum Beispiel auf einem aktuellen Gerät mit Samsungs TouchWiz laufen. Ich behaupte etwas: Android hat eine Berechtigung, die es Apps erlaubt, im Overlay zu erscheinen – dies ist zum Beispiel bei den Chat Heads von Facebook der Fall.

whatsapp-multi-window

Das wird die Benachrichtigung der Zukunft und auch WhatsApp und Google werden später diese Art der Benachrichtigung nutzen. (danke Denny) (Update: Fehlinformation entfernt: es ist anscheinend ein WhatsApp-Feature, dass die Telefonnummer auch beim Wechsel der SIM identisch bleibt)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.