WhatsApp mit einem Hauch Bildbearbeitung

28. September 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

whatsapp-logo

Wer die Betaversion von WhatsApp nutzt, die entweder auf der Homepage des zu Facebook gehörigen Unternehmens zu finden ist, alternativ via WhatsApp 2Date zu beziehen ist, der wird vielleicht schon gesehen haben: WhatsApp hat ein paar Funktionen bekommen, um Bilder anzupassen. Direkt aufgenommene Bilder können nun zum Beispiel mit einer Bildunterschrift versehen werden.

montage

Bilder, die beispielsweise aus der Galerie geteilt werden, lassen sich drehen oder beschneiden. Rudimentär, aber durchaus brauchbar. Wie eingangs erwähnt – bislang nur in der Betaversion zu haben, nun allerdings auch in die vor ein paar Tagen erschienene Finalversion für Android eingeflossen, obwohl sich das Changelog über die Neuerungen ausschweigt. (danke Simon!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.