WhatsApp: iOS-Update bringt Unterdrückung der Lesebestätigung

21. April 2015 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Es ist nicht so lange her, da führte WhatsApp Lesebestätigungen ein. Ihr wisst schon, die kleinen blauen Haken, über die sich viele aufregten. WhatsApp ruderte teilweise zurück und machte Android-Nutzern die Unterdrückung der Lesebestätigung möglich. iOS-Nutzer konnten diese Lesebestätigung bislang nicht deaktivieren. Doch das heutige Update brachte eben nicht nur die WhatsApp-Telefonie für iOS, sondern auch eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit unter Einstellungen > Account > Datenschutz > Lesebestätigungen. Hier könnt ihr die Lesebestätigungen mit einem Klick deaktivieren. Zu bedenken: In Gruppen-Chats werden immer Lesebestätigungen gesendet. Zum Vergleich noch einmal eine nicht aktualisierte WhatsApp-Version und die aktuelle (links):
whatsapp



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.