WhatsApp: iOS 9.1 bringt Quick Replies für iPhone und Beantworten per Apple Watch

22. Oktober 2015 Kategorie: Apple, iOS, Wearables, geschrieben von:

Artikel-WhatsApp-LogoWer eine Apple Watch und ein iPhone nutzt, zudem gerne via WhatsApp kommuniziert, der bekommt seit gestern neue Kommunikationsoptionen. Bereits am gestrigen Abend veröffentlichte Apple iOS 9.1 und das watchOS 2.0.1 mit diversen Verbesserungen. Diese Aktualisierung sorgt aber auch bei WhatsApp für zusätzliche Funktionen. So lassen sich WhatsApp nunmehr nicht nur auf der Apple Watch anzeigen, sondern auch beantworten.

whatsapp

Hierfür steht dem Nutzer das übliche Beantworten in Form von vorgefertigten Antworten, Emojis oder aber auch die Siri-Spracheingabe zur Verfügung. Eine weitere Neuerung hat ebenfalls Einzug gehalten. Bereits mit der iOS 9.1 Beta 5 war es möglich Quick Replies direkt aus dem Sperrbildschirm zu beantworten. Funktioniert nun auch in der gestern erschienenen Finalversion von Apple iOS 9.1. Erst Mitte Oktober hatte man seitens WhatsApp eine neue Version des beliebten Messengers verteilt, der die neuen Möglichkeiten von 3D Touch nutzt.

whatsapp quick

(danke Bjoern!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.