WhatsApp: Google Play Store-Version mit Neuerungen

11. März 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Der beliebte Messenger WhatsApp hat ein relativ großes Update auf der Android-Plattform spendiert bekommen. Die Neuerungen sind nicht zwingend für alle Benutzer neu, denn die nun ausgerollte Google Play Store-Version enthält neue Funktionen, die schon in den älteren Betaversionen enthalten waren, die man über die WhatsApp-Homepage beziehen konnte. Zu den Neuerungen gehört so unter anderem das hier bereits vorgestellte Kamera-Widget, über welches direkt Bilder aufgenommen und in WhatsApp geteilt werden können, auch fehlt ein Homescreen-Widget nicht. Weiterhin finden sich innerhalb von WhatsApp neue Datenschutz-Einstellungen, über die man Informationen über „zuletzt online“, „Profilbild“ und „Status“ explizit regeln kann. Auch die Zahlung der WhatsApp-Gebühr für einen Freund ist nun innerhalb der App möglich. In Sachen Optik habt ihr nun die Möglichkeit, Videos in einer größeren Video-Vorschau zu betrachten.

whatsapp-logo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.