WhatsApp: Gelesen-Status mit blauen Haken

5. November 2014 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

whatsapp-logo

Fangen wir mal so an: es gab bisher keinen Gelesen-Status in WhatsApp. Es gab Häkchen. Einer, wenn die Nachricht an den WhatsApp-Server übermittelt wurde und ein zweiter, wenn die Nachricht an den Empfänger zugestellt wurde. Zugestellt heißt aber nicht gelesen. Dies hat man aber geändert, in den letzten Minuten haben sich bei uns zahlreiche WhatsApp-Nutzer gemeldet, die über eine Änderung berichten, die seitens der WhatsApp-Server freigeschaltet wurde.

Blaue Haken. Diese signalisieren, wenn die Nachricht vom Gegenüber gelesen wurde. Fake? Auf keinen Fall, mehrmals auch von mir getestet. Die Haken werden erst blau, wenn die Nachricht wirklich gelesen wurde. Wie ich das finde? Wenn ich es in der nächsten Version deaktivieren kann oder es eh optional ist, dann gut. (danke Marvin, Marcus und alle anderen!)

Update: WhatsApp hat nun die FAQ aktualisiert, in der alles steht. Es werden die blauen Haken und weitere Details erklärt. (danke Thomas)

whatsapp


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22339 Artikel geschrieben.