WhatsApp für Windows Phone mit neuen Funktionen wieder verfügbar

31. Mai 2014 Kategorie: Mobile, Social Network, Windows Phone, geschrieben von:

Vor zwei Wochen verschwand WhatsApp aus dem Windows Phone Store, Gründe hierfür wurden vorerst nicht genannt. 5 Tage später meldete sich Microsoft zu Wort und gab bekannt, dass man zusammen mit WhatsApp an einer Lösung arbeitet. Anscheinend konnte man das Problem lösen, WhatsApp ist nämlich ab sofort wieder verfügbar. Version 2.11.490 hat auch gleich einen mehr als Bugfixes Changelog dabei, vielleicht hat sich die Wartezeit also sogar gelohnt.

whatsapp-logo

Laut Changelog neu in dieser Version:

  • Chat-Hintergründe
  • Broadcast Listen
  • Datenschutz-Einstellungen (Einstellungen > Account > Datenschutz)
  • Medien Auto-Download Einstellungen (Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download)
  • Benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne (Windows Phone 8 Update 3 wird benötigt)
  • Verschiedene Verbesserungen und Bugfixes

Windows Phone erhält somit eine Menge WhatsApp-Funktionen, die auf den anderen Plattformen bereits vorhanden sind. Warum eine funktionierende App – laut Eurer Kommentare funktionierte WhatsApp ja – aus dem Store genommen wird, um 2 Wochen später ein Update mit neuen Features online zu stellen? Das weiß wohl nur WhatsApp, eine richtige Erklärung dazu steht immer noch aus.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.