WhatsApp für iOS: GIF-Dateien verschicken ohne Umwege

31. Oktober 2016 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

whatsapp artikel logoVor ein paar Tagen berichteten wir hier im Blog über das Verschicken von animierten GIF-Dateien im beliebten Messenger WhatsApp für iOS. Zu diesem Zeitpunkt war das Sharing dieser Dateien aber nicht optimal gelöst. Der Nutzer musste hierbei über den Umweg iCloud gehen, um die GIF-Dateien an sein Gegenüber zu senden. Die Zeiten sind vorbei, denn WhatsApp erlaubt jetzt auch das direkte Verschicken der bewegten Bilder.

whatsapp

Solltet ihr davon welche in euren Fotos gespeichert haben, dann könnt ihr das Ganze ja nach dem erfolgten WhatsApp-Update unter iOS ausprobieren. Ansonsten schnappt euch die Giphy-App, um euch vielleicht ein GIF herunterzuladen. GIF-Dateien können innerhalb von WhatsApp nicht nur verschickt werden, vor dem Absenden könnt ihr sie noch bearbeiten, beispielsweise mit Text oder einem Emoji versehen.

(Danke DerSeemann!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.