WhatsApp: für einen Freund bezahlen

Der beliebte Messenger WhatsApp kostet bekanntlich Geld, schmale 89 Cent wollen die Macher des Dienstes jährlich haben, der weltweit auf 430 Millionen und in Deutschland auf 30 Millionen Benutzer kommt. Auf der WhatsApp-Homepage werden häufig Vorversionen verteilt, die mit neuen Funktionen daherkommen.

WhatsApp

Die Android-App WhatsApp 2Date zieht sich über diese Seite immer die neusten Versionen und bietet diese mutigen Android-Nutzern an. Einer der Entwickler hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass eine der Neuerungen wohl die Möglichkeit sein soll, das Salär für einen Freund bezahlen zu können. Ob dies der Fall ist, kann ich derzeit nicht nachvollziehen, da das aktuellste WhatsApp-Changelog noch fehlt, weiterhin habe ich einen Lifetime-Account, wie wahrscheinlich ganz viele der „alten“ WhatsApp-Nutzer. Zumindest wisst ihr nun, dass es diese Funktion innerhalb der App gibt – vielleicht wollt ihr ja jemanden überraschen. Bislang war nur das Zusenden eines Zahlungs-Links an Freunde möglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Danke für den Beitrag bei „uns“ funktioniert es 😉 und btw. ein Android Designupdate ist auch in Planung

  2. Quelle xUniverse1?

  3. @Dominik wenn du das Designupdate meinst dann weil ich es mache 😀

  4. machen wir schon ewig über den paypal-link

  5. Ach du meinst von whatsapp2date? @xUniverse1

  6. @Dominik ja 😀 meine nicht Android 4.5 oder 5.0

  7. Weitere Änderungen sind z.B. Animierte Vorschaubilder bei Videos, Anzeige des Änderungsdatums von Statusnachrichten und der Foto-Button neben dem Eingabefeld ist wieder da.

  8. Geht doch auch mit Lifetime-Account, einfach im Account > Zahlungsinfo die Hardwaretaste (Menü) drücken, dann sieht man dieses Feature. Cool finde ich, dass man direkt eine Nummer der beschenkenden aus dem Adressbuch auswählen kann…

  9. Man kann sich auch einfach den „Bezahlen-Link“ per eMail schicken lassen. Wer diesen dann wie auch immer bezahlt, ist egal.

  10. Wahnsinn, toll, was’n für ein Fortschritt, super, da freu ich mich.

  11. Manchmal scheint es als sollen in den Artikeln unbedingt „ausgefallene“ Formulierungen genutzt werden. Irritierend wird es, wenn das gewählte Wort dann gar nicht ausdrückt, was es eigentlich soll. Aktuelles Beispiel: den Salär für einen Freund bezahlen. Ein Salär ist der Lohn den eine Person für ihre Arbeit erhält.

  12. Kann es sein dass das mit den Lifetime Accounts damit zusammenhängt, dass man früher mal ein Iphone hatte? Bzw. Kann man wenn man Whatsapp zwischenzeitlich auf einem Iphone kauft es nicht lebenslang nutzen?

  13. Auf dem iPhone geht es „lebenslang“

  14. Flaschenpfand says:

    wenn man sich jetzt ein iPhone kauft ist whatsapp aber auch kostenpflichtig pro Jahr. Genauso wie bei Android 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.