WhatsApp für Android Beta: Sticker und ein Sticker-Store

12. Januar 2018 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Es gibt kurz vorm Wochenende noch einmal eine neue WhatsApp Beta für Android (2.18.12). Diese kommt auch wieder mit unsichtbaren Änderungen daher, die für den Nutzer noch nicht verfügbar sind. Wieder einmal geht es um Sticker, die beschäftigen uns nun schon ein paar Versionen. Diesmal gibt es zwar immer noch keine Sticker, aber sehr deutliche Hinweise, welche zum Einsatz kommen werden und wie sie denn eigentlich zum Nutzer kommen werden.

Es ist irgendwie logisch, dass man sich erst einmal an Sticker-Backs bedient, die eh schon vorhanden sind. Bekannt aus dem Facebook Messenger wird es deshalb auch „Unchi & Rollie“ geben. Diese werden über den Sticker Store in WhatsApp heruntergeladen. Richtig gelesen, es wird einen Sticker Store in WhatsApp geben, ebenfalls so wie man es vom Facebook Messenger kennt.

Bis zum Start soll der Sticker Shop noch gefüllt werden, laut WABetaInfo allerdings nur mit Sticker-Packs, die eben auch im Facebook Messenger vorhanden sind. Warum so eine Funktion so lange dauert, wird man wohl nie erfahren, WhatsApp ist wohl einer der letzten Messenger, der diese Funktion erhält.


Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9571 Artikel geschrieben.