WhatsApp: Bequemer lange Sprachnachrichten aufnehmen

28. November 2017 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von:

WhatsApp hat unter iOS ein Update erhalten, das eine neue Funktion bezüglich der Sprachnachrichten beinhaltet. Diese hat sich schon angekündigt und ist ab sofort verfügbar. Für die Aufnahme von Sprachnachrichten muss man nun nicht mehr permanent den Aufnahmebutton gedrückt halten. Startet man eine Aufnahme, kann man den Button auch oben ziehen und somit fixieren. Aufgenommen wird dann auch ohne Halten des Mikrofonbuttons, allerdings muss man kurz verzögern bevor man den Button loslässt.

Beendet wird die Aufnahme einfach durch das Senden der Nachricht, abgebrochen werden kann die Aufnahme ebenfalls. Super praktisch, falls man häufiger Sprachnachrichten verschickt, aber eben auch nur dann. Wie das Ganze im Einsatz aussieht, ist oben im GIF zu sehen. Das Update für iOS steht ab sofort zur Verfügung, ob oder wann die Android-Version die Funktion erhält, ist nicht bekannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.