WhatsApp: Antworten im Popup möglich

29. März 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Artikel-WhatsApp-LogoEs gibt wieder einmal Neuerungen bei WhatsApp. Die haben ja kürzlich das Beta-Programm in den Play Store von Google ausgelagert, sodass jeder Interessierte schnell und schmerzfrei an die neuen Versionen kommt, ohne irgendwelche Dritt-Tools einzusetzen. Die letzte etwas größere Änderung war die Möglichkeit, Text zu formatieren. Recht rudimentär, aber machbar. Eine weitere Neuerung erlaubt jetzt vielleicht die etwas flottere Kommunikation. So erlaubt es euch die aktuelle Betaversion von WhatsApp, in einem Popup die eingegangene Nachricht zu beantworten, egal in welcher App ihr euch befindet. Dieses Popup lässt sich direkt aus der Benachrichtigung öffnen.

WhatsApp_Nachrichten_Popup

Prinzipiell ist es so, dass man unter Android N auch schon flott WhatsApp in einem separaten Eingabefeld beantworten kann, die neue Variante mit Popup ist aber auf allen Android-Versionen, die WhatsApp unterstützen, nutzbar. Neben der reinen Texteingabe erlaubt das Popup auch das flotte Aufnehmen einer Sprachnachricht.

Update 17:05 Uhr: Ihr könnt auch in der Chat-Übersicht nun direkt auf einen Avatar klicken – hier erscheint dann das Menü zum Archivieren, Löschen oder Stummschalten. (danke Jan!):

whatsapp

(danke Luca!)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.