WhatsApp: 430 Millionen Benutzer aktuell

20. Januar 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Derzeit findet in München die DLD (Digital-Life-Design) statt. Einer der Sprecher auf der Konferenz ist Jan Koum, seines Zeichens WhatsApp-Mitbegründer. Sein Talk fand heute statt und er hatte interessante Zahlen mit im Gepäck. 430 Millionen Benutzer hat WhatsApp mittlerweile. Im Dezember gab man 400 Millionen aktive Nutzer bekannt, dies würde ein Wachstum von mehr als einer Million neuer Benutzer pro Tag bedeuten.

WhatsApp

Allerdings wurde nicht genau definiert, ob diese aktuellen 430 Millionen Benutzer auch die wirklich aktiven Benutzer sind, oder irgendwelche Karteileichen. Interessante Aussagen gab es weiterhin zum Unternehmen. Lediglich 25 Entwickler sind bei WhatsApp beschäftigt, um die Nutzermassen zu administrieren. Lediglich 50 Mitarbeiter hat das Unternehmen. Jüngst gab Jan Koum bekannt, dass auch in Deutschland WhatsApp sehr beliebt sein soll – 30 Millionen Nutzer sollen den Messenger hierzulande nutzen. WhatsApp nimmt derzeit 18 Milliarden Nachrichten täglich entgegen und sendet 36 Milliarden aus.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.