WeTransfer: Dateiversand nun mit iOS-App

WeTransfer ist ein 2011 von uns vorgestellter Dienst aus den Niederlanden, der es ohne Anmeldung ermöglicht, Dateien bis zu 2 GB Größe zu versenden, entweder per Mail oder Sharing-Link. Zur Finanzierung gibt es Pro-Accounts, auf den Webseiten Werbung. Der Upload erfolgt über das Web, der Download auch – nun hat man noch eine iOS-App auf den Markt gebracht, die lediglich zum Versenden von Bildern und Videos taugt. App starten, bis zu 10 GB Bilder oder Videos anwählen und diese dann per Mail verschicken, der Empfänger erhält den entsprechenden Link.

[appbox appstore 765359021]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sehr geil! Schick mir arbeitsbedingt immer iphone-fotos per mail auf den pc und es gehn immer nur (im durchschnitt) 4 fotos auf einmal! Jetzt mach ichs damit! 🙂 aja, unbenannt werden sie so auch nicht! 🙂

  2. Und wieso keine Android App?!? Okay man kann sagen „Für ein offenes System würde es mehr sinn machen eine App zu machen; Dazu noch so viel mehr verbreitet“ … aber nein… Mich regt dieses Aus-Imagegründen-zuerst-apple geappe auf… Hat Palle nicht mal gesagt im Jahresabschluss-Neuland-Podcasts dass 2014 das jahr der „Alle Apps für alle wichtigen Systeme gleichzeitig“ Releases?!?

    Ich will echt nicht apple bashen aber durch sowas kommt der oft unberechtigte Hass auf Apple. Das Problem ist doch klar bei den App Herstellern und Nutzern und nicht bei Apple…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.