WeTransfer nun auch als Android-App: 10 GB Fotos oder Videos verschicken

22. August 2014 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von:

WeTransfer hatte ich bereits 2011 hier im  Blog vorgestellt. Über den Dienst lassen sich große Dateien problemlos versenden. Ohne Anmeldung ist es so möglich, Dateien bis zu 2 GB Größe zu versenden, das Ganze per Mail- oder Sharing-Link. Zur Finanzierung gibt es Pro-Accounts, auf den Webseiten Werbung. Der Upload erfolgte bislang über das Web-Interface oder die im März 2014 veröffentlichte iOS-App. Nun hat der Dienst aus den Niederlanden die Android-App nachgelegt. App starten, bis zu 10 GB Bilder oder Videos anwählen und diese dann per Mail verschicken, der Empfänger erhält den entsprechenden Link. Interessanterweise bislang nicht mit meinem LG G3 kompatibel, während die App auf meinem Moto X im Ladebildschirm hängenblieb. Da scheint man noch etwas Feinschliff reinbringen zu müssen.

WeTransfer
WeTransfer
Entwickler: WeTransfer BV
Preis: Kostenlos
  • WeTransfer Screenshot
  • WeTransfer Screenshot
  • WeTransfer Screenshot
  • WeTransfer Screenshot
  • WeTransfer Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.