Welchen Hoster empfiehlt ihr?

19. Januar 2009 Kategorie: Internet, Privates, geschrieben von:

Welchen Hoster könnt ihr eigentlich empfehlen? Mein Blog-Kollege Tim hat sich einen eigenen Server geleistet, nachdem er mit dem normalen Space bei All Inkl. mehr als unzufrieden war. Auch in mir gärt mittlerweile die absolute Unzufriedenheit – der regelmäßige Leser wird festgestellt haben, das mittleerweile jeden Tag für einige zeit das Blog nicht erreichbar ist – dies betrifft allerdings nicht nur diese Domain, sondern den ganzen Server. Der von mir angeschriebene Support hat jedes mal eine andere Erklärung für das Phänomen – von Last verursachenden Scripten über zuviele Besucher bis hin zu DoS-Attacken gegen den Server. Welchen Hoster empfiehlt ihr? Traffic sollte inklusive sein – Speicherplatztechnisch reichen mir so ca. 2000 Megabyte, da die Downloads extern liegen. Freue mich über eure Meinung.

Nachtrag: ich benötige die Möglichkeit der vhosts – ich verwalte die Domains extern bei Schlundtech und möchte den Domainnamen weiterhin unabhängig zur Server-IP verwalten (kein Heck Meck beim Providerwechsel).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.