Weihnachten feiert man mit dem Tablet, oder nicht? Hier kannst du eines von zweien gewinnen

12. Dezember 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Weihnachten steht vor der Tür. Ihr fürchtet euch vor Krawatten, Gutscheinen, Socken oder Parfüm? Zwei von euch werden aber definitiv noch etwas anderes unter dem Weihnachtsbaum vorfinden, denn wir haben etwas für euch. Laut diverser Erhebungen kühlt die Tablet-Liebe durch großformatige Smartphones ab, aber es gibt auch Umfragen, die das Gegenteil beweisen sollen.

Trekstor_Volkstablet

TNS hat eine dieser Umfragen gemacht und herauskam: jeder vierte Jugendliche soll sich ein Tablet zu Weihnachten wünschen. Glaubt man den Marktforschern von IDC, wird das Gesamtvolumen ausgelieferter Tablets bis 2018 nur um 50 Millionen steigen. Windows-Tablets werden in diesem Zeitraum der Wachstumstreiber sein, diese sollen ihren Marktanteil in den nächsten Jahren verdoppeln – eine entsprechende Studie findet ihr hier im Blog. Und zwei dieser Windows-Tablets sind nun hier in der Verlosung zu haben. Hierbei handelt es sich um das SurfTab wintron 10.1 von Trekstor.

Das 10,1 Zoll IPS Display bietet eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735F (Quad-Core, 1,83 GHz) zum Einsatz. Weiterhin ist das Tablet mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann. Mit Kameras ist das Tablet ebenfalls ausgestattet, vorne stehen 2 Megapixel zur Verfügung, rückseitig sind es 5 Megapixel.

Neben einer Micro-USB 2.0 Host-Buchse ist das SurfTab auch mit einer vollwertigen USB-A-Schnittstelle ausgestattet. So lassen sich Geräte wie Drucker, Kamera oder Scanner problemlos anschließen. Kabellos stehen Bluetooth 4.0 und WLAN b/g/n zur Verfügung. In der 3G-Version des Tablets befindet sich logischerweise auch noch ein SIM-Slot.

Mitmachen ist einfach, wie so häufig läuft das bei uns über Rafflecopter, für das nette Sharing bei Twitter gibt es Zusatzpunkte und euer Kommentar ist wie immer ausschlaggebend: ich möchte einfach nur wissen, was dieses Jahr auf eurem Wunschzettel zu Weihnachten steht – wenn ihr keinen habt, dann formuliert euren Wunsch.

Der Gewinner wird durch das Rafflecopter-Los entschieden und per Mail benachrichtigt. Bedenkt bitte, dass die bei Rafflecopter angegebene Mail mit der hier im Blog genutzten identisch ist, damit ich euch im Gewinnfalle informieren kann.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Jede Person darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.

a Rafflecopter giveaway


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.