Week Calendar für iPhone und iPad heute kostenlos

14. Februar 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Ich muss ja gestehen, ich bin ein Organisationsmuffel. Da ich ohne Apps wie Evernote, Wunderlist und Co. wohl vergessen würde, welcher Tag heute ist, ist die Sparte „Produktivität“ in den einschlägigen App Stores mein bester Freund. Während ich privat zuletzt für meine Terminorganisation von Sunrise Calendar beeindruckt bin, werfe ich doch gelegentlich gerne einen Blick über den Tellerrand. Eine der wohl beliebtesten Kalender-Apps im Apple App Store ist Week Calendar, der ausschließlich heute kostenlos für iPad und iPhone kostenlos zu haben ist.

10984035_838748202851932_1860615864992299326_nFalls Ihr eine gute alternative für den bereits guten iOS Kalender sucht, werdet Ihr vielleicht mit Week Calendar glücklich. Week Calendar unterstützt sowohl iCloud, als auch Microsoft Exchange oder Google Kalender (CalDAV). Die Oberfläche der Kalender-App ist ziemlich clean und intuitiv gehalten. Es stehen Euch eine Tages-, Wochen-, (Mini)Monate-, Jahres- sowie Agenda-Übersicht zur Verfügung. Das für mich wohl wichtigste Feature an der Wochenübersicht, auch wenn sie für manche nicht ganz so wichtig ist: Kalenderwochen. Diese werden oben in der Kopfzeile mit angezeigt.

Was ich persönlich recht cool finde, ist der Kalender-Shop, in dem Ihr verschiedene Kalender abonnieren könnt. Das Prinzip hat Google bereits vor Jahren aufgegriffen für den Google Kalender, doch beim Week Calender steht Euch eine viel größere Auswahl zu Verfügung. Ihr könnt Beispielsweise Spielpläne von Sportarten wie Football, Basketball, American Football oder der Fußball aus aller Welt und allen Ligen abonnieren. Wenn Euch der komplette Spielplan der Bundesliga zu viel des Guten wäre, könnt Ihr auch beispielsweise einfach nur die Spiele Eures Lieblingsvereins abonnieren. Hinzu kommen verschiedene andere Kalender-Abonnements wie religiöse Feiertage, Feiertage, Wetter-Vorhersagen oder sogar Geburtstage von verschiedenen Berühmtheiten.

Ein weiteres, sehr angenehmes Feature ist die Möglichkeit Anlagen aus Eurer Dropbox an einen bestimmten Termin mit anzuhängen.

Der Week Calendar ist ein sehr minimalistisch gehaltener Kalender, der zwar nicht unbedingt durch überragendes Design ins Auge sticht, dafür aber viele Zusatz-Features bietet. Der Week Calender kostet regulär 1,99 Euro für die iPhone-Version und 3,99 Euro für die iPad-Version. Beide sind heute kostenlos verfügbar.

Week Calendar
Week Calendar
Entwickler: WeekCal B.V.
Preis: 2,29 €+
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
  • Week Calendar Screenshot
Week Calendar for iPad
Week Calendar for iPad
Entwickler: WeekCal B.V.
Preis: 4,99 €+
  • Week Calendar for iPad Screenshot
  • Week Calendar for iPad Screenshot
  • Week Calendar for iPad Screenshot
  • Week Calendar for iPad Screenshot
  • Week Calendar for iPad Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.