Wechsel auf Windows Phone? App-Alternativen finden mit App #Switch

14. Januar 2013 Kategorie: Android, Internet, iOS, Windows, geschrieben von: Gastautor

Windows Phone ist eigentlich ein gutes Smartphone-OS. Ein großer Nachteil bleibt jedoch: Das vielzitierte Ökosystem mit recht wenigen Apps, welches einfach noch weit hinter den Platzhirschen Android und iOS liegt. Klar muss man zwischen Qualität/Quantität unterscheiden und man stellt gerne heraus, dass die meisten populären Programme auf Windows Phone bereits existieren. Bleibt ihnen allerdings in der aktuellen Situation auch wenig anderes übrig, als diese Argumente ins Feld zu führen.

Dennoch gibt es die Wechselwilligen, die von Windows Phone überzeugt sind. Diese sollten sich mal bei App  #Switch umschauen, wenn sie auf der Suche nach Alternativen zu Apps für Android oder iOS sind.

 

Der Dienst ist sehr einfach bedienbar und erinnert stark an den bekannten Dienst Alternativeto. Könnt ihr nichts falsch machen: Plattform auswählen, von der ihr wechseln wollt. Dann das jeweilige Land, da einige Apps regionalen Restriktionen unterliegen. Zum Schluss noch den Namen der App, für die ihr eine Alternative sucht.

Natürlich ist der Dienst nicht mehr als eine erste Anlaufstelle und wird nicht immer das optimale Ergebnis bringen. Dennoch scheint mir der Katalog recht gut zu sein und gerade für den Neueinsteiger ohne große Erfahrung kann er eine Hilfe sein. Einen Blick könnt ihr in jedem Fall riskieren. [via]



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1436 Artikel geschrieben.