Webseiten per Tab anspringen

Unter Windows kann man per Alt+Tab Tastenkombination die laufenden Programme anspringen. Sowas gibt es nun auch für den Firefox – allerdings mit der Tastenkombination Strg+Tab.

Kommt natürlich auch "fuckin‘ good looking " daher, so wie ich es liebe. Es handelt sich natürlich um eine Erweiterung, doch es wurde schon die Anfrage eröffnet, diese als offizielles Feature einzubauen.

Hier  weitere Screenshots:

 

 

Ach ja, läuft natürlich nur unter Firefox 3. Aktuell ist da gerade die Version 3.0a9pre. Berichte über eine heute erschienene Beta 1 sind Quatsch, es handelt sich dabei nicht um die finale Betaversion…

Wer Minefield nutzt, der kann ja mal die Erweiterung CTRL-Tab von Design Noir mal ausprobieren. Klick!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die gabs auch für den 2er schon, vom selben Autor, ist ja auch noch verlinkt. Ist allerdings halt etwas lahm und sieht nicht ganz so gut aus wie beim 3er.

  2. Ich weiß nicht, ob ich es über nen anderes Add-on habe, aber wenn ich bei meinem FF 2.0.0.9 Strg Tab drücke, bekomme ich auch so nen Auswahlmenü. Zwar total hässlich, aber es ist da 😉

  3. Krass, wusste garnicht das ich diese Funktion habe 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.