Webseiten auf Änderungen überwachen

24. Juni 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Vorhin wurde ich via Twitter gefragt, ob ich Webseiten auf Änderungen überwache, beziehungsweise, wie ich dieses realisiere. Ja, in ganz seltenen Fällen überwache ich Webseiten auf Änderungen, zum Beispiel, wenn diese keinen RSS-Feed anbieten, weil sie vielleicht statisch sind. Das wäre nichts Neues, das habe ich schon vor 10 Jahren gemacht, damals aber mit normalen Programmen.

Mittlerweile erledigt dies eine Erweiterung für den Browser, in meinem Falle Chrome mit der Erweiterung Page Monitor. Webseiten können per Menü-Schaltfläche der Erweiterung hinzugefügt werden, in den Optionen lassen sich Benachrichtigungen und Intervall einstellen. Und bei Firefox? SiteDelta oder Update Scanner.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.