WebOS wird Open WebOS: zu haben im September

25. Januar 2012 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Als ich die News las, latschte der Terminator durch meinen Kopf. „I’ll be back“ sagte er. Könnte zu WebOS passen, von dem ja bereits im Dezember bekannt wurde, dass es Open Source wird. WebOS, ein mobiles Betriebsystem, welches mir wirklich gefallen hat. Bereits heute gab HP das Enyo Application Framework für Entwickler frei und man plant, jeden Monat ein Major Release zu veröffentlichen.

Das Interessante ist, dass man WebOS wohl auf einen Standard-Kernel von Linux umziehen will, was bedeutet, dass man Open WebOS auf einer breiten Palette von mobilen Geräten einsetzen können wird. Wer ein HP TouchPad sein Eigen nennt, der wird vielleicht schon im Sommer diesen Jahres die Möglichkeit bekommen, dieses auf sein Gerät zu installieren. Ich bin wirklich gespannt, was die Entwicklergemeinde aus dem System macht – denn man muss sagen: man bekommt eine Sahneschnitte an Software zur Verfügung gestellt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22904 Artikel geschrieben.