WebOS als virtuelle Maschine testen

17. Oktober 2012 Kategorie: Portable Programme, Software & Co, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an WebOS? Ein Smartphone- und Tablet-Betriebssystem, welches sich Hewlett Packard damals mit Palm einverleibt hatte. Ich selber fand das System damals auf dem HP Touchpad ganz schick, denn es sah nicht schlecht aus und man konnte es gut bedienen. Vor über einem Jahr dann das Aus für das System seitens HP – dafür aber mit einem Geschenk an die Community: das System wird Open Source. Mittlerweile hat sich ein Entwickler hingesetzt und das System als Live CD umgesetzt.

Der Spaß kann von euch zu Testzwecken ganz einfach im kostenlosen Virtualisierungsprogramm VirtualBox ausprobiert werden. Einfach eine neue Maschine anlegen und das System als Live CD booten. Ein Zugriff auf den WebOS App Catalog ist bislang nicht möglich, dennoch können Interessierte sich gerne das knapp 112 Megabyte große Paket aus dem Netz laden und die ersten Schritte in Sachen WebOS machen. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17658 Artikel geschrieben.