Web of Trust & Co

11. April 2010 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von: caschy

Über Web of Trust habe ich bereits im Jahre 2008 berichtet. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung für den Firefox (gibt es allerdings auch für den Internet Explorer), die anzeigt, wie andere Besucher einer Webseite diese empfunden haben. Bewertungen werden anhand eines Ampel-Systems (rot, gelb und grün) visualisiert.

Web of Trust möchte ich in diesem Beitrag nicht noch einmal erklären, Interessierte können ja meinen alten, oben verlinkten Beitrag anklicken.

Vielmehr möchte ich Benutzer von Google Chrome auf die Erweiterung Ultimate Chrome Flag hinweisen (hier gefunden). Sie erweitert Google Chrome unter anderem um das Feature, Web of Trust-Bewertungen anzeigen zu lassen. Doch auch andere Kriterien einer Webseite lassen sich anzeigen.

So findet ihr den Server-Standort, den Google PageRank, die IP und das alexa-Ranking neben den Bewertungen von Web of Trust.

Wer an den Zusatzinfos überhaupt nicht interessiert ist, der kann auch die reine Web of Trust-Erweiterung für Google Chrome nutzen.

Behauptung meinerseits: nur wenige meiner Leser nutzen diesen Bewertungsdienst (ich übrigens auch nicht). Solche Dienste können vielleicht helfen (vor „roten“ Seiten wird ja explizit gewarnt), nehmen aber kein eigenes Denken ab. Was meint ihr? Sind solche Dienste hilfreich oder absolut unnütz?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.