WeatherPro: Beliebte Wetter-App für iOS nun als kostenlose Version erhältlich

Artikel_WeatherPro FreeWenn die einschlägigen App Stores dieser Welt eines in Hülle und Fülle vorzuweisen haben, dann sind es Wetter-Apps. Es gibt in der Tat einige gute Apps, jedoch lässt sich bei den meisten sowohl über das Design, als auch über den Umfang an Werbung in den kostenlosen Varianten streiten. Eine der bekanntesten Wetter-Apps im Apple App Store dürfte wohl WeatherPro sein. Zudem ist sie eine der ältesten im App Store und die Entwickler dürfen sich seither über durchgehend gute Bewertungen freuen.

Nun bringen die Macher hinter WeatherPro eine kostenlose Variante des digitalen Wetterdienstes heraus. Da die reguläre Version mit vertretbaren 2,99 Euro normalerweise zu Buche schlägt, muss man natürlich bei der Free Variante von WeatherPro mit einigen Abstrichen leben.

So ist die detaillierte 7 Tage-Wettervorhersage und Unwettervorhersage aus der Vollversion in der kostenlosen App auf den aktuellen, sowie drei weitere Tage  im Voraus beschränkt. Ihr könnt zwar die weitere 7-Tage-Vorhersage einsehen, jedoch en Detail lediglich für drei Tage im Voraus. Außerdem schauen Besitzer einer Apple Watch bei der kostenlosen Version WeatherPro Free leider gänzlich in die Röhre, da die Apple Watch-Unterstützung der Vollversion vorbehalten ist.

Nebst fehlender Zusatzfunktionen bekommen Nutzer der kostenlosen App auch einen Werbebanner am unteren Bildschirmrand angezeigt. Diese Umstände lassen sich natürlich jederzeit ändern, indem man die Vollversion nachträglich im App Store für 2,99 Euro erwirbt, jedoch dürfte die detaillierte Wetter-App in der Free Version sicherlich für die meisten mehr als ausreichend sein. Wer sich die App anschauen will, sie ist ab sofort im App Store erhältlich.

[appbox appstore id997728895]

ImageJoiner-2015-09-20 at 11.30.35 vorm.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Caschy wenn ich mich nicht irre gab’s die iOS Version schon immer kostenlos.

    • Nein, die App gab es noch nie kostenlos nur würde zusätzlich Geld fällig wenn man zusätzliches Premium wie Wassertemperatur und Co. wollte.

    • Nein, die App gab es noch nie kostenlos nur wird für die erweiterten Premium Angebote Geld fällig die Jedes Jahr erneuert werden muss möchte man die Premium Angebote der App weiter nutzen.

      • Im übrigen haste den Artikel eh nicht richtig gelesen und wohl nur die Überschrift angeschaut ansonsten hättest gesehen das Caschy diesen Artikel gar nicht geschrieben hat.

  2. Ich finde die Beschränkungen auf alle Fälle gerechtfertigt. Ich bin absolut zufrieden damit und würde sie auch im Moment gegen keine andere App tauschen. Mir reicht es, wenn ich das Wetter der nächsten 3 Tage sehen kann. Finde es toll, dass es auch eine Light-Version gibt.

  3. Mein lieber Sohn, nichts ist kostenlos außer der Tod

  4. Für Satellitenbilder und andere interessante Dinge muss man eh extra zahlen, Sowie für längere Vorhersagezeiträume. = In App Käufe

    Da schlagen die 2.99 für die App nur milde zu Buche, für extra Ausgaben etwa 6 Euro jährlich zusätzlich

  5. Leider ist das das noch nicht einmal eine Universal-App, sondern eine iPhone-App, die auf einem iPad Air2 lediglich in Klötzchengrafik dargestellt wird! NoGo!!! Somit hat sich der Kauf einer Vollversion erledigt… 🙁

  6. Beste Wetter-App!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.