Weathercube: Wetter-App mit Gestensteuerung

Apples kostenlose App der Woche ist Weathercube für iPhone und iPad. Der Name lässt es vermuten: es handelt sich um eine Wetter-App; eine Kategorie, in der es unfassbar viel Auswahl gibt. Weathercube glänzt nun auch nicht mit völlig neuen Funktionen, wohl aber mit anderer Bedienung. Wetterinfos sind in Quadraten dargestellt, jeder dieser Würfel gibt einzelne Informationen zu Wolkendichte, Feuchtigkeit, Temperatur und Co zum Besten.

[appbox appstore 555306679]

Das Tutorial am Anfang sollte man sich anschauen, wenn man das einmal drauf hat und weiss, wie Weathercube funktioniert, dann hat man in der Tat mal eine etwas andere Wetter-App. Brauchbar? Dürft ihr für euch entscheiden, Wetter-Apps fallen in die Kategorie, auf die ich wohl am ehesten verzichten könnte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Naja wer mag. Wichtig ist nur was als Ergebnis raus kommt. Der Rest ist nur reine Spielerei so wie das animierte HTC Accuweather.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.