WearSquare: Foursquare für Android Wear

In der letzten Zeit gab es einige Specials, die dafür sorgten, dass Käufer eines LG G3 die Smartwatch LG G Watch gleich kostenlos on top bekamen. Spricht nicht unbedingt für einen Run auf die noch junge Produktkategorie, sorgt aber dafür, dass die Dinger überhaupt erst einmal beim Kunden ankommen.

Bildschirmfoto 2014-08-08 um 12.29.01

In der Kategorie Wearables findet man mittlerweile Dutzende von Apps für die schlauen Uhren auf Android Wear-Basis und auch WearSquare ist eine von ihnen. Solltet ihr Foursquare-Nutzer sein, dann könnt ihr über die Smartwatch nicht nur schnell einchecken, ihr könnt sogar interessante Orte in der Nähe entdecken, denn neben der schnöden Checkin-Funktion kommt WearSquare auch mit der Explore-Funktion daher. Vielleicht ganz hilfreich, wenn man nicht das Smartphone aus der Tasche wühlen möchte. Die kleine App ist Open Source, Interessierte können den Code unter die Lupe nehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich glaube die Bundles werden wir in Zukunft häufig auch sehen um wieder mehr SmartPhones zu verkaufen. Zumindest bei den High-End Geräten von 2013 haben wir ja nun wirklich langsam den Punkt erreicht wo ein Upgrade oftmals kaum noch sinnvoll ist.
    Da kommen ihnen die ersten jungen Generationen der Wearables sicher genau recht um neue Anreize zu schaffen.

  2. Mit Foursquare kann man doch gar nicht mehr einchecken 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.