Wear Aware 1.0 lässt euer Smartphone nicht aus den Augen

24. November 2014 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Wear Aware war eine der ersten Apps, die ich damals auf einer Smartwatch mit Android Wear installierte. Die App sorgte dafür, dass ein Alarm ausgegeben wurde, wenn man sich aus der Reichweite des Smartphones begab. So fungierte die App nicht nur als Infogeber, dass man unter Umständen keine Benachrichtigungen mehr bekommt, sondern auch, wenn man in Begriff war das Smartphone zu vergessen oder zu verlieren.


Nun ist aktuell Version 1.0 erschienen und wer die App bislang nicht kannte, hat nun einen Grund sie auszuprobieren. So hat man nicht nur das Design verbessert, sondern auch die False Positives eliminiert – ab und an kam es vor, dass ein Alarm gegeben wurde, ohne dass das Smartphone aus dem Sichtbereich der Smartwatch verschwand. Weiterhin gibt es nun Alarmlevel, die man nutzen kann, sie funktionieren nach dem Status High, Medium und Low.

In den Optionen der App findet ihr nun zusätzlich die Möglichkeit, den Alarm-Sound auszuwählen, einen Schlummermodus zu aktivieren oder den Phone Finder zu triggern. Kann man bei Bedarf gerne ausprobieren, dürfte wohl bald eine Funktion sein, die alle Hersteller direkt anbieten werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.