WaterMinder für iOS: erinnert dich an die Wasseraufnahme

10. Juni 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Es mag ein Nischentipp sein, aber vielleicht für den einen oder anderen ganz nützlich: WaterMinder für iOS gibt es gerade kostenlos. Die App, die auch mit der Apple Watch kompatibel ist, macht etwas ganz simples: sie erinnert euch daran, genug Flüssigkeit zu euch zu nehmen. Banales Ding, aber ich merke das immer gut an mir. Früher wäre mir die geringe Flüssigkeitsaufnahme nie passiert, mittlerweile trinke ich echt wenig Wasser – und eben jenes merke ich dann auch an gelegentlichen Kopfschmerzen.

WaterMinder
WaterMinder
Entwickler: Funn Media, LLC
Preis: 3,49 €+
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot
  • WaterMinder Screenshot

Der WaterMinder ist also eine App, in der ihr euren Flüssigkeitsverbrauch eintragen könnt. In den Einstellungen lässt sich das Ganze in Milliliter umstellen, zudem sind in der App die Erinnerungen von euch einstellbar, ihr könnt die Zeiten also beeinflussen. Mal manuell ein Schlückchen genommen? Auch dies lässt sich festlegen. Ich selber habe mir die App mal kostenlos geschossen und schaue einmal, ob ich konsequent genug bin, eine solche Sache festzuhalten. Das lässt sich sicherlich auch mittels Erinnerungs-App irgendwie machen, aber so hat man halt eine spezielle App.

Beachtet bitte: wir schrieben diesen Beitrag, als die Angebote kostenlos waren. Wir haben keinen Einfluss auf die Länge des Angebots. Wenn ihr diesen Beitrag später anklickt und die Apps kosten wieder, dann liegt dies nicht an uns, sondern der Entwickler hat sich dazu entschieden, wieder Geld für sein Angebot zu nehmen. Und sofern die App auf euch einen guten Eindruck macht: dann kauft sie doch 🙂

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.