Watercolor Emico endlich auch für Windows Vista

18. Dezember 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Eins der schönsten Themes das jemals für Windows XP erschienen sind, ist auf Windows Vista portiert worden: Watercolor Emico Black. Wer Screenshots der Oberfläche meines Netbooks mit Windows XP kennt, der weiß dass ich dieses in der blauen Version einsetze (sieht man in diesem Beitrag). Unterstützt und benötigt auch kein Aero . Schlichte Eleganz eben:

Leider kann man nicht so einfach die Themes installieren. Unter Windows Vista muss man einen Patch ausführen und die Dateien dann nach c:\windows\ressources\themes verschieben. Eine Anleitung dazu hatte ich ja schon geschrieben. Wer Probleme mit den Patchern hat, der kann ja noch diese beiden ausprobieren. Kaputt gehen kann da nichts. Benutzer von Launchy können nun alles wie ich auf meinem Nebook vereinheitlichen – auch für Launchy gibt es einen Watercolor Emico Skin.

Abschließend noch ein paar Screenshots:

Wie oben erwähnt – kein Aero und dadurch kein Flip 3D – wer also auf Transparenz steht, der sollte das Theme nicht benutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.