Watchever launcht eigenständige KiDS App

11. November 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Der Video on Demand-Anbieter Watchever splittet sein Angebot etwas auf. KiDS by Watchever heißt die neue eigenständige App des Anbieters, die ab sofort für iPhone und iPad im App Store erhältlich ist. Das Abo kostet 4,99 Euro monatlich und ist jederzeit kündbar. Den Rahmen der Mediennutzung geben dabei die Eltern vor: Über die Timer-Funktion, individuelle Altersfreigaben und weitere Einstellungen entscheiden diese, welche Inhalte auf die Bedürfnisse ihrer Kinder zugeschnitten sind.

Bildschirmfoto 2014-11-11 um 09.58.20

Der Kids-Bereich ist bereits im Watchever-Angebot enthalten, sofern ihr dort Abonnement seid, wer kein Kunde von Watchever ist, kann nun das separate Angebot wahrnehmen. Die App kann sieben Tage kostenlos genutzt werden, ideal, um sich einen Einblick in das Angebot zu verschaffen. Ob man allerdings heutzutage ein Angebot bei einem Video on Demand-Anbieter nutzt, welches nur auf Kinder zugeschnitten ist und knapp 5 Euro kostet, darf diskutiert werden.

Der Konkurrenzdruck ist hart, für 8 Euro bekommt man das Einzel-Abo von Netflix, teilt man sich mit vier Personen das große Abo, so zahlt man pro Person lediglich drei Euro und selbst Amazon Instant Video kommt mit den Mehrleistungen auf unter 4 Euro im Monat. Da muss ein Angebot speziell für Kinder schon herausragend sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.