Was ist ACTA?

30. Januar 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

SOPA. PIPA. ACTA. Alles Begrifflichkeiten, die derzeit durch das Internet geistern. Da draußen ändert sich gerade reichlich in Bezug auf Urheberrecht und Internetfreiheit. Ich versuche aus diesem Blog kein Politikum zu machen, doch in solchen Sachen hoffe ich mal, dass sich der eine oder andere in die Thematik einliest und vielleicht die Information weiter verbreitet. ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) ermöglicht eine internationale Verfolgung von Urheberrechtsverstößen, deutlich macht es das Video.

Ja, natürlich ist das Video überspitzt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sehenswert ist, um eine kleine Einsicht in das schwierige Thema ACTA zu bekommen. Till hat mir gestern per Mail das Video zugeschickt und den Link zur Petition gegen ACTA. Freue mich auch über eure Meinung zum Thema. Lasst mal darüber diskutieren – das Thema ist es auf jeden Fall wert. Auch zum Thema: SPON, ZDNet, DiGis (PDF) & Handelsblatt


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21940 Artikel geschrieben.