Warum der Surface RT-Nachfolger nicht Surface 2 RT heißt

13. Oktober 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Das Surface 2 heißt mitnichten Surface 2 RT, obwohl der Vorgänger Surface RT hieß. Warum das Surface 2 eben Surface 2 heißt und nicht Surface 2 RT, wird nun seitens Microsoft bei ARN erklärt. Angeblich soll es an der Verwirrung der Kunden liegen, die Probleme hatten, den Unterschied zwischen Surface RT und Surface Pro zu erkennen. Man wolle es einfacher für die Kunden machen – zwei Produkte für zwei unterschiedliche Kundengruppen.

Microsoft-Surface-2-Pro

Auch habe man stark auf das Feedback der Kunden gehört und aufgrund deren Einreichungen die Änderungen an den Geräten vorgenommen. Das Microsoft Surface 2 und das Surface 2 Pro erscheint am 22. Oktober 2013 offiziell. Beide Geräte sind bereits bei diversen Händlern vorbestellbar. Das Surface 2 mit Windows RT bekommt man ab 429 Euro, die Surface 2 Pro-Ausgabe hingegen ist ab 879 Euro zu haben. Beide Versionen haben Microsoft Office inklusive. Prognose: Ähnlicher Erfolg wie beim Vorgänger.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.