Wann kommt Icecream Sandwich für mein Handy?

19. Oktober 2011 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Mein bestimmendes Thema heute – sorry, aber das Mobile Computing fesselt mich. Nach der ganzen Hülle an Android-Informationen wollen viele Benutzer wissen: bekommt mein Smartphone ein Update auf Android 4.0 Icecream Sandwich? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Theoretisch könnte Android 4.0 Icecram Sandwich schon wenige Wochen nach dem Marktstart des Samsung Galaxy Nexus auf Geräte mit Gingerbread gebeamt werden.

Die Realität wird sicherlich anders aussehen – denn Firmen wie HTC, Sony & Co, die ihre eigene Oberfläche über Android stülpen, werden sicherlich auch ohne Ende Anpassungen vornehmen – und eben jene brauchen sicherlich ihre Zeit. Ganz vorne im Zeitplan dürften sicherlich die Glücklichen sein, die ein Samsung Galaxy S2 ihr Eigen nennen – und auch Motorola will beim Droid Razr „Anfang 2012“ aktualisieren. Abwarten und Tee trinken. Seht es sportlich. Schaut euch an, wie Hersteller in der näheren Vergangenheit mit Updates umgegangen sind und nehmt diese Erfahrung mit in den zukünftigen Smartphonekauf. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.