Wahl-O-Mat 2013 zur Bundestagswahl gestartet

29. August 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Nachdem der Wahl-O-Mat 2013 schon in der letzten Woche zur Landtagswahl in Bayern gestartet ist, dürfen wir uns nun unsere Vorschläge für die Bundestagswahl 2013 abholen. Der Wahl-O-Mat ist ein Frage-und-Antwort-Tool, das zeigt, welche zu einer Wahl zugelassene Partei der eigenen politischen Position am nächsten steht.

IMG_7790

Hier gibt es 38 Thesen, auf die du “stimme zu”, “stimme nicht zu”, “neutral” oder “These überspringen” antworten kannst. Alle zur Wahl zugelassenen Parteien können auf die gleiche Weise antworten, die eigenen Antworten werden mit denen der Parteien abgeglichen, der Grad der Übereinstimmung mit den ausgewählten Parteien wird errechnet.

Ich nehme auf jeden Fall mein Recht zu wählen wieder wahr und ihr solltet das auf jeden Fall auch tun. Informiert euch ein bisschen und schaut über den Beckenrand. Nur weil ihr jahrelang Partei XYZ gewählt habt, heißt dies nicht, dass ihr dies euer Leben lang tun müsst. Wählt nicht aus Gewohnheit die gleiche Partei, sondern die, von der ihr euch am besten vertreten fühlt. „Ist doch eh alles das Gleiche“ oder „Wählen bringt nichts“ ist so ähnlich wie „Ich habe nichts zu verbergen“.

Hier geht es zum Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2013!

Mein Ergebnis? Ich müsste die Piratenpartei wählen, gefolgt von (Achtung!) NPD und der Linken. Und ihr?

Protipp: Der Wahl-O-Mat ersetzt nicht die eigene Information und das Denken!

Übrigens: Android und iOS!

Wahl-O-Mat
Wahl-O-Mat
Entwickler: bpb
Preis: Kostenlos
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
Wahl-O-Mat
Wahl-O-Mat
Preis: Kostenlos
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot
  • Wahl-O-Mat Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.