VReel – Stage6-Alternative?

Morgen am 06.05.2008 soll es soweit sein – VReel soll im Laufe des Tages an den Start gehen. VReel ist der designierte Nachfolger von Stage6, welches Ende Februar geschlossen wurde. Zur Erinnerung – Stage6 war die Anlaufstelle für Musikvideos in vernünftiger Qualität. YouTube ist ja immer ein wenig wie ein Blick durch eine Klarsichtfolie… Wie auch immer – morgen soll gestartet werden.

Die maximale Dateigrösse soll anfangs bei 800 Megabyte liegen – zum Anschauen ist kein Konto vonnöten. Wer hochladen will, muss sich natürlich einen kostenlosen Account anlegen.

Ich bin gespannt – denn hochqualitative Musikvideos vermisse ich legalerweise.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ah! Sehr gut, scheint ja auch wie Stage6 zu laufen dann mit DivX und nicht mit Flash, das begrüße Ich sehr. Danke für die Info.

  2. Christoph says:

    @Braese:
    angezeigt wirds trotzdem über nen Flash Container 😉

  3. Ja? War das nen Flash Container bei Stage6?

  4. Christoph says:

    Gute Frage.. ich hatte es so in Erinnerung, dass DivX in nem Flash Container verpackt wurde…

    Mag mich auch irren.

  5. War kein Flash-Container, die DivX-Dateien wurden mittels eines eingebetteten DivX-Player abgespielt (oder gleich heruntergeladen).

  6. Launch ist verschoben worden auf „Mai 08“, http://vreel.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=1

  7. Da tut nsich auch nichts mehr
    Schon wieder verschoben worden.

  8. Jetzt ist wohl Open Beta angesagt. Hier ein Beispiel-Video 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.