VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher

23. April 2016 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

Sonos Artikel LogoDen Media Player VOX für die OS X- und iOS-Plattform hatte ich hier im Blog schon einmal kurz vorgestellt. Schon lange am Markt und in der Grundversion kostenlos (nur OS X, iOS kostet). Hat sich bisher bei mir aber nie als Nummer 1 durchsetzen können, die meiste Zeit dudelt Spotify, irgendein Dienst im Browser – und dann gibt es da noch meinen Standard-Player, den VLC Media Player. Dennoch könnte für viele Menschen der VOX-Player eine gute Wahl sein – und wenn nicht als Standard, dann aber als Alternative.

Bildschirmfoto 2016-04-23 um 08.17.08

Nicht nur als lokaler Player taugt VOX, er kann sich seit 2014 auch mit Soundcloud verbinden. Viel spannender aber für mich als Sonos-Besitzer: VOX kann mittlerweile Sonos-Boxen nativ ansteuern. Im Bereich der Einstellungen unter Sources könnt ihr nicht nur die AirPlay-kompatiblen Lautsprecher ansteuern, die sich vielleicht in eurem Haushalt befinden, sondern auch die Sonos-Boxen. Gruppen könnt ihr nicht erstellen, ihr müsst als Ausgabe halt das wählen, was bei euch über die Sonos-App mal irgendwann mal eingestellt wurde.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23552 Artikel geschrieben.