Vorteile des SP1 von Windows Vista

Ein absoluter Vorteil – meiner Meinung nach – ist die mögliche Änderung der Standardsuchmaschine in Windows Vista. Jetzt mit Service Pack 1 erscheint bei mir nach einem Tastendruck auf F3 mein bevorzugter Suchknecht. Locate32 – hatte ich ja bereits vorgestellt. Gute Änderung Microsoft.

Kurioserweise öffnet sich manchmal die Windowssuche – mal Locate32 – nicht nachvollziehbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. naja, falls man es sich doch nochmal überlegen will 😉

  2. Da war doch grad die grosse Rückrufaktion beim vista SP in den USA.

    gibts da in Deutschland ähnliche Probleme?

  3. Da ich jetzt an insgesamt 3 Betriebssystemen fast zeitgleich arbeiten „darf“ (XP, WServer und Vista) – bevorzuge ich doch Vista – allein schon der Optik wegen. Kleine Macken hat ja doch jede Version – und für die Arbeiten die bei mir anfallen läuft Vista erstaunlich stabil.

  4. Link geht nicht Christoph.

  5. Bei mir geht der Link.

  6. Ah jetzt ja. Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Möp.

  7. Dafuer braucht man ein 600(?)MB SP? Respekt!

  8. Matthias says:

    Hab jetzt bald mal einen neuen PC mit Vista anstehen…

    @caschy: Wie groß ist deine Partition, auf der Vista ist?

    Die Angaben im Internet, wie viel man da braucht, gehen weit auseinander… von 20 GB bis 100 GB.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.