Von vorn und hinten: Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus

22. März 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Das Samsung Galaxy S8 und das S8 Plus hat man mittlerweile von fast allen Seiten gesehen. Es tauchte nicht nur in den typischen unscharfen Leaks auf, man sah Videos, sehr detaillierte Bilder oder auch Motive für die Presse.  Das Samsung Galaxy S8 und das S8 Plus kommt in den Farben „Black Sky“, „Orchid Grey“, „Arctiv Silver“ und wohl auch „Coral Blue“. Jetzt ist dank des Leak-Spezis Evan Blass ein weiteres neues Foto durchgesickert, welches die drei Farbvarianten zeigt.

Das Bild bestätigt dann auch bisherige Gerüchte zum Wegfall des Home-Buttons sowie des nahezu rahmenlosen Displays an der Vorderseite sowie wohl auch den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Da gab es ja einige Diskussionen, ich persönlich denke aber, dass da die Besitzer eines Samsung Galaxy S8 oder eines S8 Plus nicht so oft auf die Linse packen. Ein paar Tage trennen uns noch von der Vorstelllung am 29. März in New York, dann sind wir wissend. Kosten sollen die Geräte angeblich 799 (S8) bzw. 899 Euro (S8+).

Gerüchte zu den technischen Daten? Hatten wir hier bereits im Blog:

Text

Demnach soll das Samsung Galaxy S8 einen druckempfindlichen AMOLED-Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf einer Diagonale von 5,8 Zoll einsetzen. Im Inneren werden je nach Modell der Exynos 8895 bzw. der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln. Dem SoC sollen 4 GByte RAM und mindestens 64 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Außerdem sind eine Hauptkamera mit 12 sowie eine Webcam mit 8 Megapixeln im Gespräch. Der Akku dürfte auf 3.000 mAh kommen.

Als Alternative soll das S8+ warten, welches die Diagonale auf 6,2 Zoll erhöht und den Akku auf 3.500 mAh aufstockt. Zudem soll das S8+ auch eine Dual-Kamera integrieren, die beim regulären S8 fehlt. Beide Smartphones sollen den Bildschirm mit Gorilla Glass 5 schützen und einen Fingerabdruck- sowie Iris-Scanner einbinden. Als Betriebssystem dürfte ab Werk Android 7.0 herhalten -mit Samsungs üblichem Überzug TouchWiz.

Samsung stellt Sprachassistenten Bixby vor, kommt auch im Galaxy S8

Samsung Galaxy S8 gibt sich edel auf neuem Bild

Samsung Galaxy S8: Weitere Bilder

Samsung Galaxy S8: So sieht es aus

Samsung Galaxy S8 und S8+: Neue Videos und Bilder zeigen die Geräte in Aktion

Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+: Vorstellung am 29. März 2017 in New York

Samsung stellt SoC des Galaxy S8 vor: den Exynos 8895

Samsung Galaxy S8+: Leak soll Ausstattung verraten

Durchgesickerte Hülle des Samsung Galaxy S8 gibt Hinweise auf das Design

Das soll das Samsung Galaxy S8 sein

Vorgeschmack auf das Samsung Galaxy S8: Nahezu randloses Display

Galaxy S8: Samsung möchte 60 Millionen Geräte loswerden

Samsung soll dem Galaxy S8 drahtlose In-Ear-Kopfhörer zur Seite stellen

Samsung Galaxy S8 ohne 4K aber trotzdem mit verbesserter Bildqualität

Samsung: Galaxy S8 wird mit digitalem Assistent ausgestattet, Entwickler bekommen Zugriff

Samsung Galaxy S8 soll erstes Phone mit dem Qualcomm Snapdragon 830 sein


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24537 Artikel geschrieben.